100 Jahre EIGNER - ein Bauunternehmen etabliert sich in der Baubranche

EIGNER Bauunternehmung feiert mit rund 600 Gästen, bestehend aus den eigenen Mitarbeitern, den Kunden, Vertretern der Politik und der Wirtschaft ihr 100-jähriges Bestehen.
Geschäftsführer Werner Luther blickte in seiner Begrüßungsrede auf die erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück bei deren Entwicklung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma EIGNER maßgebend beteiligt waren. Auch ein wesentlicher Faktor um 100 Jahre alt zu werden liegt in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Architekten, Ingenieurbüros, den Lieferanten und Subunternehmern sowie den Kunden. Bereits in der 4. Generation ist EIGNER ein verlässlicher Partner!
Josef EIGNER gründete im August 1912 das Baugeschäft Josef EIGNER welches die Grundlage für die Feierlichkeit und das 100-jährige Bestehen war.
Herr Luther bedankte sich bei allen Spendern der Hermann-Luther-Förderpreis-Stiftung, welche durch Herrn Hermann Luther gegründeten wurde.
Im weiteren Verlauf des Abends begrüßte Oberbügermeister Faul die Gäste in seiner Rede und würdigte den Einsatz der EIGNER Bauunternehmung in Nördlingen und dem Landkreis Donau-Ries.
Christoph Öhm und Alexandra Berger moderierten die anschließende Talkrunde, an der Landrat Stefan Rössle, Vizepräsident der Handwerkskammer für Schwaben Herr Rauch, Präsident des Landesverbandes Bayerischer Bauinnungen München Herr Peteranderl sowie Auszubildende der Firma EIGNER. Die Talkrunde handelte über die Themen Ausbildung und 100 Jahre EIGNER Bauunternehmung.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten der Firma Stadelmann - Finest Catering aus Döckingen rundeten das festliche Jubiläum sehr ansprechend ab.